Seite wurde zuletzt am 05.06.2020 aktualisiert

Counter

BuiltWithNOFBuiltWithNOF
kopf2
kopf
2013

 

Baby- und Jungvogelschau vom WS Club Illertal 2013

 

 

 

 

 

Am Samstag den 08.06.2013 war es wieder soweit, die Wellensittichzüchter vom Illertal Club folgten der Einladung Ihres 1. Vorsitzenden Hermann Fried zur diesjährigen Baby- und Jungvogelschau nach Bellenberg bei Ulm. Die Einlieferung fand dieses Jahr schon etwas früher von 11 - 13 Uhr statt.

Zahlreiche Züchter folgten der Einladung aus Nah und Fern und kamen bei herrlichem Sommerwetter auch pünktlich an. Insgesamt wurden 74 Wellensittiche eingeliefert, darunter 19 Babyvögel.

Nach einer kurzen Stärkung am leckeren Kaffee und Kuchen Buffet im Garten, konnte der Zuchtrichter Wilfried Hornung um kurz nach 14 Uhr mit dem offenen richten der Vögel beginnen. Nach ca. 3 Stunden standen dann auch schon die Sieger der diesjährigen Baby- und Jungvogelschau fest.

Bester Jungvogel war ein Graugrüner Hahn von Rigobert Müller aus Rödelsee. Bester Jungvogel Gegengeschlecht war eine 0,1 zimt Graugrüne Henne von unserem 2. Vorstand Peter Tornseifer aus Dornstadt.

Bei den Babys gewann die ZG Bach aus Winterlingen mit einem 1,0 Hellgrünen Hahn. Bestes Gegengeschlecht stellte Armin Schweikart aus Wald mit einer sehr schönen Opalin Hellgrünen Henne.

Anschließend wurden noch die Sieger der einzelnen Klassen ermittelt.

Anwesend war auch unser neues und gleichzeitig jüngstes Mitglied Isak Blum aus Friedrichshafen. Auch er stellte schon sehr gute Tiere aus, die durchaus mit den „alten Hasen“ mithalten können.

Bevor mit der Siegerehrung begonnen wurde sprach Wilfried Hornung noch ein paar Worte zu den anwesenden Züchtern. Er meinte über die Qualität sei er sehr zufrieden gewesen, oft hätte auch ein Vogel der den zweiten oder dritten Platz belegte ohne weiteres gewinnen können. Die Entscheidung machte es ihm oft etwas schwer. Wir die Mitglieder vom WS Club Illertal waren jedenfalls mit seiner Arbeit sehr zu frieden.

Nach der Siegerehrung ging es dann zum gemütlichen Teil des Tages bzw. Abends über, wo wir ein sehr leckeres Spannferkel serviert bekommen haben. Einen besten Dank gilt hier nochmal an Hermann Fried und seiner Frau Monika die uns den ganzen Tag bestens versorgten.

Am Lagerfeuer wurden dann noch so einige Fachgespräche über unser Hobby Wellensittichzucht geführt und Erfahrungen ausgetauscht.

Siegerliste:

Bilder:

[Welllensittichclub Illertal 1985] [Vorstandschaft] [Mitgliederliste] [Vereinslokal] [Termine 2020] [Eintagesschauen] [Baby und Jungvogelschauen] [2009] [2010] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [Aktuelles] [Kontakt] [Impressum]